GfB Gesellschaft für Betriebsberatung mbH

Kompetenz & Erfahrung

                

Über mich 

Kompetenzen & Erfahrungen

Vor meiner Tätigkeit als Projektentwickler und Bauträger war ich zehn Jahre bei der Commerzbank AG, zuletzt als Filialleiter in Geesthacht tätig. Schwerpunkt zu dieser Zeit war die Finanzierung und Bewertung von Immobilien.

Seit nunmehr 25 Jahren bin ich als Projektentwickler und Bauträger selbstständig tätig. Neben Wohnimmobilien habe ich in dieser Zeit auch diverse Gewerbeimmobilien, wie kleinere Einkaufszentren, Ärztehäuser und gemischt genutzte Objekte realisiert.

                                                                                                                               In den Jahren 2001 bis 2007 habe ich als Vorstand eines Spezialbauträgers für Sozialimmobilien zahlreiche Altenpflegeheime und Einrichtungen für betreutes Wohnen in ganz Deutschland gebaut.

                                                                                                                             Die Planung und der Bau von 131 Wohnungen in Cuxhaven Duhnen direkt an der Nordsee war sicherlich ein Höhepunkt in meiner Zeit als selbständiger Bauträger.

 

Ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit als Projektentwickler und Bauträger ist natürlich die Vermietung und der Verkauf der Projekte. Gerade diese Erfahrungen prädestinieren uns heute für die Vermittlung Ihrer Immobilie.

Im Zuge der Projektentwicklungen haben wir auch Großprojekte in anderen Bereichen, wie z.B. Biogasanlagen mit verschiedenen Rohstoffen, ein ÖPP-Modell für Winterdienst-anlagen und vieles mehr entwickelt. Auch sind wir beratend tätig für klein- und mittel-ständische Unternehmen, insbesondere im Bereich Finanzierungen.